Das SUPERFOOD  Chia-Samen

Chiapudding mit Apfelstücken , Agavendicksaft und Apfelmus
Chiapudding mit Apfelstücken , Agavendicksaft und Apfelmus

Heute möchte ich euch etwas über den Chia-Samen berichten

  • Der Chia-Samen gehört zu den so genannten "Superfoods".
  • Superfoods sind Lebensmittel, die mehr können als normale Lebensmittel. Superfoods sind ganz besondere Lebensmittel.
  • Ein echtes Superfood liefert von einem bestimmten oder von mehreren Nähr-, Wirk- oder Vitalstoffen eine sehr große Menge und deutlich mehr als die üblichen Nahrungsmittel.
  • Ein echtes Superfood ist möglichst naturbelassen und stammt aus Bio-Erzeugung oder Wildwuchs.
  • Ein  Superfood ist ein vollwertiges und ganzheitliches Lebensmittel.
  • Superfoods eignen sich hervorragend als Ersatz oder Ergänzung bestimmtes Nahrungsmittel bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Eine tolle Seite über den Chiasamen findet ihr unter www.chia-samen.info  Hier findet ihr die Inhaltsstoffe, Wirkungsweise, Rezepte, Tips und vieles mehr.

Ich habe heute ein Chiabrot mit Dinkelvollkornmehl gemacht und einen Chiapudding mit Reisdrink. Bilder hab ich euch hinzugefügt.

Dinkelmehl eignet sich sehr gut als Ersatz bei Weizenallergien, Getreideintoleranzen, Weizenunverträglichkeit, Brot selber machen, Alternative zu Weizen
Chiabrot mit Dinkelvollkeronmehl

Falls ihr euch für das Rezept interessiert, könnt ihr euch sehr gerne bei mir melden!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Neuwirth Marion (Sonntag, 14 Februar 2016 19:09)

    Ich hab deine Homepage durch meine Kollegin Renate Ruetz gefunden.
    Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit der gesunden und bewussten Ernährung.
    Leider bin ich nicht immer konsequent...
    Meine Tochter ist seit fünf Jahren Frühjahr Allergikerin, Blüten und Pollen.
    Unter anderem habe ich eben auch seit geraumer Zeit die Chiasamen bei mir zu haus, und
    esse sie auch sehr gern.
    Ich würde mich eben deshalb für das Rezept von dem schmackhaften Brot interessieren.
    Ich freue mich auf eine Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen
    Neuwirth marion

  • #2

    Sabine (Sonntag, 14 Februar 2016 20:59)

    Rezept ist in den Downloads auf meiner Seite