Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind sehr verbreitet und haben die unterschiedlichsten Ursachen und Auswirkungen. Zum einen werden die Nahrungsmittel nicht genug aufgespalten und verdaut, zum anderen nicht richtig aufgenommen. Im Prinzip kann der Körper auf sehr viele Lebensmittel eine "Abneigung" entwickeln und folgende Symptome entwickeln:

  • Blähungen, Rumoren im Bauch, Schmerzen im Bauch
  • Durchfall, Verstopfung, Verdauungsprobleme
  • Hautausschläge, Juckreiz
  • Migräne, Kopfschmerzen, Müdigkeit
  • Schlafstörungen
  • sogenannter Flush(Erröten im Gesichts- und Halsbereich)
  • es gibt noch weitere Reaktionen die sehr individuell sein können, da jeder Mensch mit seiner persönlichen Schwachstelle reagiert

Die häufigsten Nahrungsmittel die eine Unverträglichkeit auslösen sind: Milch( bei der Milch spielt nicht nur die Laktose sondern vor allem das Milcheiweiß eine entscheidende Rolle),

Eier, Getreide und Gluten, Nüsse, Laktose, Fruktose, Gewürze, verschieden Obst - und Gemüsesorten und vieles mehr...

Wenn man eine gewisse Symptomatik schon über einen längeren Zeitraum hat und nicht weiß warum, sollte man immer einen Zusammenhang mit der Ernährung und den Lebensmitteln überdenken, da unsere Nahrung unser "Treibstoff" ist. Wenn also der falsche Treibstoff in unseren Körper gelangt, hat das die unterschiedlichsten Auswirkungen. Ich vergleiche das immer gern damit - wenn man Benzin in einen Dieselmotor tankt....dieses Auto fährt sicher nicht mehr lange!!

Unser Körper versucht sehr lange, die Belastungen zu kompensieren, aber irgendwann schafft er es nicht mehr und fängt an, Symptome zu zeigen.

Wer zu diesem Thema gern mehr Informationen hätte oder sich über Behandlungsmöglichkeiten informieren möchte kann sich sehr gerne bei mir melden :-)

 

Wünsche euch frohe und schöne Ostern, viel Energie und Gesundheit

Euer Vitalcoach

Sabine

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susan Hausberger (Freitag, 25 März 2016 19:36)

    Ich habe mit Sabines Hilfe meine Nahrungsmittelintoleranzen geheilt! Danke, liebe Sabine!